Über mich

Geboren wurde ich im November 1993 in Berlin. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich im wunderschönen Lüneburg. Durch eine befreundete Hebamme meiner Familie faszinierte mich der Beruf Hebamme bereits im Alter von 14 Jahren. So absolvierte ich meine gesamten Praktika voller Leidenschaft und Wissbegierde bei freiberuflichen Hebammen und im Kreißsaal. Schnell stand fest: Ich möchte Hebamme werden!

Für meine Ausbildung zur Hebamme zog ich Anfang 2013 nach Oldenburg und ließ meinen Traum wahr werden. Nach meinem erfolgreichen Abschluss bereiste ich die Welt, um andere Kulturen zu erkunden und von ihnen zu lernen. Wieder in Deutschland zog es mich in das weltoffene Hamburg. Nach einer kurzen Zeit im Krankenhaus, beschloss ich, meiner Begeisterung für außerklinische Hebammenarbeit nachzugehen und mich in Lüneburg mit Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung selbstständig zu machen.

Seit 2017 wohne und arbeite ich wieder in Lüneburg und möchte Familien in der Schwangerschaft und nach der Geburt begleiten und ihnen Sicherheit und eigenes Selbstvertrauen schenken.